Der Doppel-Adler

13.10.2022. Der Doppel-Adler ist ein altes Symbol des Staates in Osteuropa. Er bedeutet doppelte Energie. Seit 1990 war das geschwächt, weil der Westen viele Fehler machte, um reich zu werden, aber dabei immer größere Krisen erntete. Die Ursachen sind kein Thema der aktullen Nachrichten, doch ihre Kenntnis und Bearbeitung kann schnell den Frieden bringen, auf den Alle warten und  der immer  schwerer zu bezahlen ist. Den Adler als Symbol  gibt es hier in 16 Beträgen :

https://luft.mind-panorama.de/?s=adler&x=10&y=11

Kein militärisches Signal ist die Ost-Erweiterung der Europäischen Union. Die dort erwarteten Teilnehmer sollen friedlich zuammenarbeiten, nach den Verfassungsprinzipien der Freiheit, die hier oft erklärt werden.   Die zweite Haupt-Regel sind die „Gesetze der Ökonomie“, auch hier unter diesem Text. Sie garantieren Wohlstand, wenn sie beachtet werden.  Die Vergangenheit sah ganz anders  aus und wurde immer schlimmer. Ein Wundermittel sind die Ideen von Ludwig Erhard  zur freien Marktwoirtschaft, die 1945,   nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, für die hohen Gewinne im  deutschen  „Wirtschaftswunder“ sorgten, das im Auland bewundert, aber nicht beachtet wurde. Am Mittelmeer gibt es dafür einige Beispiele, die Bewohner sind als Gäste gekommen und nicht als Freunde geblieben, sondern als gleichberechtigte Bürger, mit allen Rechten, die Deutsche auch haben. Zum Stichwort „Wirtschaftswunder“  gibt es hier 66 Beiträge, deren Inhalt immer  aktueller wird :

https://luft.mind-panorama.de/?s=wirtschaftswunder&x=18&y=13

Das Cybermobbing ist eine Krankheit, die es nur im Internet gibt. Ab September 2000 war ich Teilnehmer an offenen Diskussionen im Internet, die Krankheit war immer dabei, weil sich Niemand darum gekümmert hat. Die Justiz  hat dabei versagt, die Spuren lassen sich nicht löschen, weil es zu viele Teilnehmer gibt, die ein gutes Gedächtnis haben. Darauf wartet auch Pandora, ein  Netzwerk freier Journalisten, das Verbrecher sucht und findet. Daran beteilige ich mich nicht,  grundsätzlich und ohne Ausnahme,  die Daten aller Teilnehmer sind hier geschützt, als Hauptsache, die wichtiger ist als jede Sensation.  Das Gegenteil habe ich selbst erlebt, und das ist Sache der „stärksten Energie“,  auch unter diesem Text.

Knebelverträge sind eine Würgeschlange für alle wertvollen Projekte.  Sie haben Vertragsbedingungen, die  dem schwächeren Partner Unglück bringen  und sind verboten.  Trotzdem erfolgreich  und weit verbreitet, man kann damit viel Geld verdienen, wenn man sie schreiben  und unterschreiben lässt,  auch durch Drohungen und Strafen,  wie die Gesetze einer Schattenregierung, die unsichtbar bleiben will.   Die einzige Justiz gehört dem Staat und einer frei gewählten Regierung.  Zum Stichwort „Knebel“ gibt es hier  12 Beiträge:

https://luft.mind-panorama.de/?s=knebel&x=19&y=2

Die Folgen von Angriffen auf die Universalgesetze der Welt  gehören einem rollenden Schicksalsrad,  das Niemand  anhalten kann, wie eine Schneelawine oder einen Zug, der auf den Abgrund zurast.

Das Finale der Fortentwicklung ist noch nicht erreicht, und es kommt auch nicht, obwohl viele Signale einen Weltuntergang voraussagen.  Das Thema der „Johannes-Apokalypse“, auch unter dem Text.  Voll unheimlicher Bilder, die aus der Bildersprache der Symbolik stammen  und nichts mit  der Realität zu tun  haben, wenn man sie nicht in die heutige Alltagssprache übersetzen kann.

Spannend ist das in dem Kinofilm zum Thema  „Thor rettet die Welt“, zu dem es hier 10 Beiträge gibt:

https://luft.mind-panorama.de/?s=thor+rettet+die+welt&x=18&y=17

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.