Die Hochzeitstorte

12.10.2022. Die Korper aller Lebewesen funktionieren ähnlich, das Bewusstsein ist die höchste Ebene. Dort gibt es Unterschiede, die Folgen haben, auch „ganz unten.“  So wie bei einem alten Symbol, dem festlichen  Hochzeitskuchen.  Hier gibt es dazu 33 Artikel :

https://luft.mind-panorama.de/?s=hochzeit&x=17&y=12

In einer Kantine gab es ständig Hochzeitsfeiern. Eigentlich musste alles bargeldlos, mit Geldkarten gezahlt werden, die jeder Gast selbst aufladen konnte.  Doch abends, wenn Feiern stattfanden, wurde nur in bar abgerchnet, bis eine einzige, unzufriedene Mitarbeiterin zur Polizei ging und Anzeige erstattete. Dann erst kam heraus, dass dort Geldwäsche stattgefunden hatte, mit einer zusätzlichen, unbekannten Bargeld-Kasse. Die verantwortlichen Leiter bekamen sofort ein Hausverbot und standen, mit ihren Methoden,  in den Zeitungen, nachdem sie, wegen Unterschlagung, verurteilt worden waren.

Seit zwanzig Jahren wurden,  im damals, immer schneller bekannteren Internet, Träume wahr, auch die  Alpträume durch Betrügereien und Drohungen. Auch eine persönliche Erfahrung, mit vielen Mitwirkenden, die einfach weitermachten, weil sich Niemand darum kümmerte. Viele Beispiele dafür findet man im Kapitel „Die Reinigug des Internets“, ganz unten.

Osteuropa hat noch viel schlimmere Dinge erlebt, deshalb stehen die Beispiele auch in diesem Kapitel. Das Internet wird Wiederholungen sofort  bemerken, und die einzelnen Staaten regeln dann selbst die gesetzliche Bestrafung. Das lässt sich überprüfen und vergleichen, kann also auch Regierungen stürzen. Die Beteiligten werden berühmt,  ohne  ihre Zustimmung. Die Jahresbilanzen verbessern sich,  schlagartig, mehr Geld kann verteilt werden, dafür werden viele Opfer dankbar sein und mitarbeiten.

Die Mittelschicht, die Normalverdiener, ist in Gefahr, wegen der Spannugen in Osteuropa, aber es gibt noch keine Änderung der alten Denkmethoden. An den Schalthebeln sitzen viele Fehlbesetzungen, das hat erkennbare Folgen. Die Kommentare hier sind offen zugänglich, eine Bewegung ist immer noch nicht erkennbar, auch wenn  Jeder frei damit umgehen kann. Geldgier ist eine Sonderbegabung, die weit verbreitet ist. Eine der sieben Todsünden.

Nach seiner Krönung zum Gralskönig, wandert Parsifal zur einsamen Gralsburg. Unterwegs sagt er zu seinem Begleiter Gurnemanz: „Ich schreite kaum, doch wähne ich mich schon weit.“  „Du siehst, mein Sohn, zum Raum wird hier die Zeit.“  Einsteins Reltivitätsformel entstand erst im nächsten Jahrhundert. Sie meint das Gleiche: Eine Universalformel gibt es nur durch mehr Erkenntnisse.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.