Kein Paukenschlag, eine Bildergalerie

17.10.2022. Wenn hier ab heute eine Bildergalerie gezeigt wird, handelt es sich um eigene Fotos, die aber bei anderen Personen immer die Privatsphäre respektieren. Einige Titel werden noch nachgeholt.

Münster, Lebensmittelpunkt von  1971 bis 1987. Im Winter 1980, der zugefrorene See in der Altstadt.

Impressionen aus Italien, eigenes Ölbild 1983.

Gotischer Stuhl.  Bildbände zur mittelalterlichen Manesse-Handschrift und zu den Inszenierungen von Wieland Wagner (5.1.1917 – 17.10.1966),   von 1951 bis 1966.

Christopher  Marlowe, im Alter von 21 Jahren. (Thema: Shakespeare)

___________________________________

Das Parsifal-Vorspiel ist reine Meditation. Die folgende Aufzeichnung  war 1971 war meine erste vollständige Aufnahme des Werks, ich erkenne sie sofort. Es ist die Eröffnung der Festspiele am 25.7.1951, im „neuen Bayreuth“, das damals Wieland Wagner gestaltete, mit einer noch nie vorher gesehen Inszenierung,  ein Paukenschlag, der weltweit  Aufmerkamkeit erregte:

https://www.youtube.com/watch?v=8k41D9por6c

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.