Funktionierende Schaltpläne

22.6.2022. Verspäten kann sich Jeder. Wiederholt sich das bei wichtigen Terminen, hilft nur eine endgültige Trennung. Ohne Verzögerung. Die Ursachen sind dann auch egal. Aber manchmal shr spannend. Bei einem Lieferfahrer habe ich entdeckt, dass er dafür bezahlt wurde und gern über seine Kunden redete. Die Mischung reichte aus, um dahinter ein größeres Netzwerk zu finden, das an gemeinsamen Projekten beteiligt war. Das Wichtigste dabei ist der Wert. Ein Leuchtturm am Meer kostet einen überschaubaren Preis, aber wenn er verkauft wird, verlieren die Schiffe ihre Orientierung. Das gilt auch beim Datenaustausch. Wenn die Informationen gekauft oder gefälscht sind, können sie für die Vernichtung von Firmen missbraucht werden. Desinformation gehört auch zur Regierungspolitik großer Staaten. Langlebig und sicher ist das nicht, weil die Prüfmethoden immer besser und die Strafen immer härter werden. Also braucht man Dummköpfe, dienen das egal ist. 1972 war mein erster Arbeitstag, seitdem ist das immer schlimmer, aber auch viel unauffälliger geworden. Deshalb wird hier klar Flagge gezeigt, aber selbst diese einfache Form der Offenheit kann einen Riesen-Ärger verursachen, mit einem Rattenschwanz von Mitläufern, die auch im Dunkeln schwarze Sonnenbrille tragen. Ein Angebot an alle Mitwirkenden, sich besser zu informieren. Vorgestern begann der Hochsommer in Kalender, noch mehr Licht kommt nicht mehr.

Das beste ist immer eine Selbst-Analyse, wenn man dabei auf Schminke und Verkleidungen verzichtet. Also auf Täuschungsmanöver. Sie kosten die meiste Lebenszeit und vernichten das meiste Geld. Aber sind immer beliebter, seit ein paar Jahren auch in München. Wenn man die Weltkugel als große Torte anschaut, sind die besten Stücke schon verschwunden oder verursachen Gewalt. Immer auf Kosten der Opfer. Eine der alten Methoden heißt Agitations-Propaganda (Agitprop). Wer damit zu tun bekommt, braucht einen Stahlhelm Beleidigungen gegen Andersdenkende, die Wortwahl verrät auch die Erziehung, in der Schule und später am Arbeitsplatz.

Gerade wer eine begründete Meinung hat, kann auch darüber sprechen, ohne Druckmittel. Die großen Staaten verstehen das immer besser, auch große Organisationen dürfen dabei keinen Sonderweg gehen. Das bedeutet Klarheit und Transparenz, nicht Isolation und blinden Gehorsam. In meinem Bekanntenkreis gab es diese schwarzen Flecken schon vor dreißig Jahren. Kopfjäger, „Headhunter“, ist der Spitzname für Manager, die Spitzenkräfte suchen, für die wichtigsten Führungsaufgaben. Was dabei herauskommt, steht in allen Zeitungen, aber einige Beispiele haben hier nichts zu suchen. Die Tragödien haben die Beteiligten nicht vergessen. Eine Regel dabei ist: Zu viel Geheimnistuerei erzeugt falsche Bewertungen, die nicht korrigiert werden. Auch das ist nur eine Frage der Zeit.

Musik ist eine Weltsprache, aber viele Melodien sind oberflächlich. Ein Echo aus der Ewigkeit ist das Parsifal-Vorspiel, so wie es im Jahr 1951 zu hören war:

https://www.youtube.com/watch?v=8k41D9por6c

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.