Gedankenbrücken

18.4.2022. Assoziationen, Gedankenbrücken, sind eine gute Methode, um schnell weiterzukommen. Hat man ein Wort vergessen, konzentriert man sich auf den Zusammenhang oder schreibt Stichwörter dazu auf. Dann taucht es plötzlich wieder auf. Das passiert auch beim Anschauen alter Fotos und Filme. Türen öffnen sich. Seitenwege werden deutlicher erkennbar, auch Abgründe oder ferne Gipfel. Beim Blättern in alten Büchern öffnen sich unbekannte Planetensysteme, mit Sternen, die neue Namen haben, aber den gleichen Inhalt. Manches klingt ganz großartig, wenn man den Wert aber genauer feststellen will, muss man dagegen klopfen. So funktioniert das bei den „Meditatonsbildern. Tarocchi“, zu denen es hier ein eigenes Kapitel gibt, mit 14 Beiträgen:

https://luft.mind-panorama.de/?s=meditation+tarocchi&x=15&y=14

Mit Wahrsagerei hat das nichts zu tun, es ergibt sich aus dem Zusammenhang. Und wenn man die Denkmethhoden trainiert. Das hat einen direkten praktischen Wert, aber zum Geldverdienen braucht man noch ganz andere Kenntnisse. Im Handelsgesetzbuch (HGB) steht: Klarheit und Wahrheit. Damit haben viele Mitmenschen große Probleme, und dann wird es richtig teuer. Einzelheiten stehen in den Kapiteln „Die Gesetze der Ökonomie“, „Universalgesetze“, „Die Reinigung des Internets“, „Heilmethoden ohne Lehrbuch“, auch in allen anderen Artikeln.

Dazu Stichwörter: Das zufällig entdeckte „Siegel Salomos“. Das ist der Schlüssel zur höchsten Form der Erkenntnis, der Erleuchtung. „Geheimhaltung ist die Entstehung der Verdammnis“. Wer Verbrechen plant, versucht ihre Spuren geheim zu halten. Tetragramm, die grechische Schreibweise Gottes in vier Buchstaben. Pentagramm. Das Zeichen von Himmel und Hölle. Stab und Schwert: Wegweiser und Waffe.. Der Schlüssel des Thot. Das Tor zur Unterwelt, zur Nacht. . Planetare Gesetze. Die Regeln des Universums. Das Siegel der Apokalypse. Der Beginn des Weltunterganges.

Kurz erklärt, versteht das Jeder. Man kann auch Schulungen dazu verkaufen, die sehr teuer sind. Im Internet gibt es dazu viele Angebote. Manche sind ernst zu nehmen, viele steigern nur Macht-Phantasien, um andere Menschen zu beherrschen. Innerer Druck ist auch eine Quelle für Hass-Kommentare. Was daraus werden kann, sieht man am Fall des Gesundheitsministers Lauterbach. Gegen ihn wurden im Internet kriminelle Attacken geplant. Die Polizei verhaftete die Verursacher, in allen Bundesländern bildeten sie ein miteinander verknüpftes Netzwerk. Mit den Gesetzen der Logik werden sie bestraft. Dabei hilft auch die Wiederbelebung alten Wissens, die hier geschieht, ohne Verpflichtung und Forderungen.

Geld verdienen ist eine Notwendigkeit. Und eine Quelle für Verbrechen. Gebraucht man dafür das alte Wissen, wirkt die Magie wie ein Bumerang, der die Verursacher vernichtet. Satan heißt in der biblischen Apokalypse „das Tier 6 6 6“. Die unkontrollierte Hemmungslosigkeit. Die Bewertung kann auch ganz anders sein, aber, nur auf den ersten Blick, genauso unheimlich. Man findet sie in den Artikeln zum Stichwort „Crowley“:

https://luft.mind-panorama.de/?s=Crowley&x=15&y=3

Zitat vom 14.4.22: „Die Goldene Dämmerung war eine Gemeinschaft,  mit dem Gründer Aleister Crowley (1875 – 1947). Seine Bücher sind nicht alltäglich. Wikipedia: „Er bezeichnete sich als das Große Tier 666. Von 1898 bis 1900 war er Mitglied im Hermetic Order of the Golden Dawn, im Anschluss gründete er eigene Gesellschaften, die zum Teil auf die Konzepte des Golden Dawn aufbauten. 1935 entwarf er das Thoth-Tarot.“

Hier handelt es sich um eine eigene, ausgefallene Denkweise. Sie ist nicht verantwortlich für das, was andere daraus machen, aber man muss sie auch nicht zu ernst nehmen. Vieles kann man anschauen, bleibt dabei aber immer Zuschauer. Empfehlenswert, ein Mittel gegen jeden Fanatismus und gegen jede Gewalt.

Nur Vielfalt löst auch Fortschritte aus, sonst bewegt sich gar nichts mehr. Dazu gehört auch die Reaktion auf Unrecht und einseitige Herrschaft. Wer wegschaut, unterstützt alle Kriege und Krisen. Auch das kann ein Einzelner nicht allein. Die nächsten Monate werden auch das beweisen.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.