Alte Kochrezepte

14.12.2021. Kochrezepte oder Wundermittel gegen alle Probleme gibt es hier nicht. Damit verdienen Spezialisten viel Geld, aber oft sind es auch Betrüger, die das Blaue vom Himmel herunter versprechen. Hier gibt es nur die Gegenmittel: Informationen, die nachprüfbar sind. Arbeitsmethoden, die für niedrigere finanzielle Kosten sorgen und realistische Problemlösungen, die sogar große Firmen vor dem sicheren Untergang retten können, weil sie keine Ursachenforschung betreiben und einfch nur weiter herumwurschteln wie bisher. Dazu Beispiele und Vergleiche mit längst untergegangenen historischen  Epochen, außerdem eine Erklärung, warum Alles am Ende trotzdem schief gehen kann. Verteilt ist das auf 1.802 Artikel, innerhalb von 44 Kapiteln (Kategorien).   Jeder kann sofort das Richtige für sich selbst finden, wenn er ein Stichwort eintippt, in die Such-Funktion, oben rechts auf dieser Seite.

Niemand kann Alles wissen, und das wäre auch Zeitverschwendung, sinnlos. Viele Internetseiten bieten hochwertige Infomartionsangebote, zum Beispiel ist das Wikipedia-Lexikon nicht zu übertreffen. Hier gibt es außerdem Hinweise zur Psychoanalyse, die nicht nur seelische Probleme verbessert, sondern auch den Zustand kranker Firmen und Staaten, die immer noch mit einer grundlosen Armut kämpfen müssen.

Jeder Hinweis kann nur wirken, wenn man sich damit selbst, noch gründlicher informiert, Und solche Wissenslücken sind groß und gefährlich, wenn die Betroffenen das gar nicht bemerken. Leider ist das eine lebenslange persönliche Erfahrung, und die größten Bremsklötze saßen oft ganz oben, im Management, wo man viel Macht und Geld verschwenden kann. Aber das hört deshalb auf, weil die Historiker bisher nur abgeschlossene Epochen und Herrschergestalten dokumentierten. Das Alles wird das Internet wegfegen, wie Herbstlaub in den  Parks der Großstädte. Viele Programme dafür sind noch gar nicht entwickelt, hier werden sie schon erklärt, natürlich nur als Entwurf. Sehr dringend ist das in der Kriminalistik, wo „unsichtbare Spuren“ gar nicht erkannt werden und viele falsche Gutachten ganze Existenzen bedrohen oder vernichten. In einem großen Gerichtsprozess wurden jetzt auch langjährige Internet-Gruppen hart bestraft, weil sie sich nicht beherrschen konnten. Manche haben noch ein langes Leben vor sich, aber zu welchem Preis? Die Dunkelziffer für Verbrechen, die noch gar nicht aufgefallen sind, ist zwar noch viel zu hoch. Auch dazu gibt es hier viele Hinweise, gleichzeitig aber auch die feste Regel, dass jeder Verdächtige behandelt werden muss wie ein Unschuldiger, also gut, bis ein öffentliches Gericht ein juristisches Urteil spricht. Die Gesetze des Universums stehen noch nicht einmal in schriftlichen Büchern, aber sie wirken und strafen. Auch das wird hier immer wieder erklärt.

Nur so geht es weiter, mit der Evolution, der fortschreitenden Entwicklung der Menschheit, die in der Steinzeit begann, vor 2,6 Millionen Jahren. Das fehlerlose Paradies wird es niemals geben, aber der Weg dorthin ist weit offen.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.