Offene Fälle und ihre Schlüssel

10.10.2022. Kankheiten, die sich heilen lassen, müssen bekämpft werden. Dazu gibt es auch die „Heilmethoden ohne Lehrbuch“, unter diesem Text. Es gibt sie in keiner Apotheke, nur durch Erfahrungen.  Enthalten sind sie auch im Kapitel über Osteuropa, werden aber nicht beachtet. Die Justiz  darf nicht einschüchtern, sie muss selbst die Gesetze beachten und das Stichwort „Geldwäsche“ genauer untersuchen, zu dem es hier den „Fall Mollath“ gibt,  der immer noch offen ist.

Das Unsichtbare zeigt sich, wann es will. Nur so konnte der Kriminalfall zum Märchenkönig Lufwig II. gelöst werden, der hier zahlreiche Beiträge verursacht hat, genauso der Fall William Shakespeare, der nach vierhundert Jahren aufgeklärt  wurde, hier im Kapitel „Shakespeares Bilder und Zeichen“.

Fehler macht Jeder, doch wenn das auffällt, können die Ursachen sehr interessant sein, allerdings nur in wichtigen Fällen. Trotzdem kümmert sich, viel zu oft, Niemand darum, auch eine persönliche Erfahrung, zu der es hier viele, nachprüfbare Beispiele gibt. Die Ursachen sind Wissenslücken oder Absicht, doch das fällt immer schneller auf, auch die Querverbindungen. Die Zuordnung der Einzelspuren ist lückenhaft, doch  der dunkle Tunnel öffnet sich langsam, immer mehr.  Messpunkte in der Vergangenheit helfen dabei, wenn man sie vergleicht. Dann ensteht eine graphische Kurve, die nach unten oder nach oben zeigt. Das ist die Zukunft, die sich beeinflussen lässt, wenn man die Gegenwart verändert. An den Schalthebeln dafür sitzen oft die falschen Köpfe,  nach dem ersten Arbeitstag 1972, wurde das immer deutlicher erkennbar.  Sie wehren sich geen ihre Ablösung, ohne Rücksicht auf Gesetze.

Doch  das beschleunigt die Inflation, die tägliche Geldentwertung für Alle. Also kann es nicht dabei bleiben. Zu hohe Preise entstehen auch durch die Ausplünderung von Geldmaschinen, die allein wegen ihrer Größe überall bekannt sind. Dazu gibt es hier das Stichwort „Pandora“, mit über 100 Beiträgen :

https://luft.mind-panorama.de/?s=pandora&x=13&y=10

Mehr Transparenz und Offenheit sind die besten Schlüssel gegen Diebe und Betrüger. Die Verbesserung von Verträgen, die zumutbar sind, mit ihren Rechten und Pflichten. Also nicht sittenwidrig und deshalb auch  verboten sind. Die Abschaffung von einseitigen Knebelverträgen ohne Empathie, ohne Mitleid gegenüber den Betroffenen. Auch ein Fenster in die Zukunft.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.