Osten und Westen

29.20. 2022. Die Namen Pawlow und Stanford stehen für wissenschaftliche Versuche, für Experimente.  Sie sind verboten, wurden aber erweitert, in anderen Bereichen. Man findet sie mit den beiden Stichwörtern und der Such-Funktion, oben rechts. Beim ersten ging es um Hunde, beim zweiten um Menschen. Das Training  bestand daraus, dass Reflexe automatische Reaktionen auslösen. Bei Waschmitteln wurde eine einzige Substanz verwendet, in drei verschiedenen Verpackungen.  Die Testpersonen waren Hausfrauen und beurteilten die Wirkung. Der Inhalt der blauen Packung war zu schwach, bei der gelben war er zu stark. Am besten reinigte die blaue Packung mit gelben Punkten. Deshalb wurde das Waschmittel nur noch so verkauft, obwohl alles Schwindel war.

Das Beispiel steht für sehr viele andere, auf der ganzen Welt, in allen Bereichen.  Der „Westen“ war dabei die Supermacht, der „Osten“  wurde immer schwächer, bis die Spannung zu hoch war. Dann riss das Seil, und die Milliarden-Schäden steigern sich immer noch, bedrohen die alten Ordnungen. Für alle gelten die  „Universalgesetze“, in den Kapiteln unter diesem Text. Sie sind Thema des „Dekalogs“, der zehn Gespräche mit Gott über seine Weltordnung. Wer dagegen verstößt wird bestraft, nicht sofort, aber mit Sicherheit. Das Unsichtbare zeigt sich, wann es will, mit allen Folgen. In der „Johannes-Apokalypse“ ist das der Weltuntergang, mit furchtbaren Schreckensbildern. Das ist die Welt der Symbole, die man dann versteht, wenn man sie in die heutige Alltagssprache übersetzen kann. Ohne Training geht das nicht. Die größten Katastrophen entstehen durch Denkmethoden, die falsch angewendet werden, im schlimmsten ist das in Führungspositionen, auch bei der Bewertung  deutscher Spitzenpolitiker, die  nichts bewegen außer ihrem eigenen Mund.

Wichtige Stichwörter sind Korruption und Knebelverträge. Beide können Wut auslösen, dann war es ein Fehler oder ein Volltreffer.  Beim  ersten verschwindet Geld in fremden Taschen und fehlt dann den rechtmäßigen Besitzern.  Beim zweiten müssen Pflichten erfüllt werden, die Unrecht sind und gegen die Gesetze verstoßen. Das Wort muss man dabei gar nicht gebrauchen, es ergibt sich logisch aus den Metadaten, den unsichtbaren Spuren, die eine große Wirkung haben können. Dann zerstören sie große Firmen und bekannte Staaten, unsichtbar, bis der Dampfkessel seinen Deckel verliert. Das muss kein Unglück sein, sondern ist die Vorbereitung auf bessere Zeiten, wenn alle dabei mitmachen.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.