Reisbauern

25.6.2022. Zum Stichwort Reisbauern gibt es sieben Beiträge:

https://luft.mind-panorama.de/?s=reisbauern&x=10&y=7

Zitat vom 7.2.22: Der Vietnamkrieg dauerte von 1956 bis 1976. Die amerikanischen Soldaten waren technisch haushoch überlegen, aber den langen Krieg gewann eine ganz neue Kampfmethodie: Die Guerilla-Taktik. Arme Reisbauern tauchten aus dem dicht bewachsenen Dschungel auf, kämpften und verschwanden wieder, wie Fische im Meer. Diese Strategie war militärisch ganz neu, aber sie wurde dann ausgefeilt, in allen Bereichen, wo es Spannungen gab, auch bei großen Privatkonzernen. Dort sorgten Enthüllungsjournalisten für Ärger, weil sie sich unerkannt einschlichen in die Organisationen, Augen und Ohren weit öffneten und dann daraus Bücher machten, die große Verkaufserfolge waren. Hier gibt es  das Gegenteil. Bei Themen, die Zu Recht Alle etwas angehen, haben Heimlichkeiten keine Zukunft mehr, sie drehen die Welt rückwärts. Das Internet wird in Zukunft von offenen Computerprogrammen dominiert.“

Zum Stichwort „Der Alte vom Berge“ gibt es hier über 170 Beiträge:

https://luft.mind-panorama.de/?s=der+alte+vom+berge&x=8&y=10

Zitat vom 18.5.22: „Tatsächlich im Orient gelebt hat auch Sinan, der „Alte vom Berge“ (1133 – 1193 n.Chr.) . Er bekämpfte den einflussreichen arabischen Sultan Saladin, der sogar mit einem Teil der christlichen Kreuzritter befreundet war. Sinan war aber dagegen. Er setzte kampfbereite Assassinen ein, junge Männer, die er in einem verwunschenen, exotischen Traum-Garten zu Attentätern ausbildete. Sie bekamen dabei das Versprechen, im Paradies belohnt zu werden. Dann wurden sie an ihre Ziele geschickt. Sie blieben, über lange Jahre unerkannt, dort vollständig an ihre Umgebung angepasst und waren, durch das Studium von Sitten und Sprache speziell auf ihre Aufgabe vorbereitet. Da das eigene Überleben in ihrem Denken keine Rolle spielte, konnten sie, nachdem sie sich Vertrauen und Zugang bei ihren Gastgebern erschlichen hatten, jederzeit aktiviert werden.

Wie immer steckt in den alten Sagen eine mächtige Phantasie, deren Antrieb unerfüllte Wünsche waren. Oder auch unglaubliche Ereignisse. Die uralte Bildersprache der Symbolik ist voll absichtlicher Rätsel, Hinweise und Zeichen, die man entziffern kann.“

Dazu gehört auch die alte Sage von Hermes, der nachts in einem Tiumphwagen am Sternenhimmel entlangfuhr und die Zeichen der Himmelsbilder lesen konnte, als Bote zwischen der Erde und der stärksten Energie im Weltraum: Der Zeichen Gottes, die der Mensch erkennen kann.

Wer Zeichen lesen will, landet schnell auf einem dünnen Glatteis. Zu viel Phantasie ergibt Rutschgefahr, danach Bauchlandungen und Abstürze. Die Methoden der Logik sorgen für mehr Sicherheit, und ohne persönliche Erfahrungen geht gar nichts, aber danach sehr schnell. Das dauert jahrzehntelang, dann taucht ein eigenes Kapitel auf. Hier sind das 46 Kapitel als Verpackung und drinnen 1.921 Beträge als Inhalt (Stand von heute). Die wichtigen erweitern sich von selbst, wenn man sich darauf konzentriert, dann gibt es auch nachprüfbare Ergebnisse. Erfolgsmeldungen oder Alarmsignale. Eingangstüren zur weiteren Erforschung des Innenlebens, bei Maschinen oder bei Naturereignissen.

Bei jeder Spannung, jedem Krieg muss es ein Ende geben. Dauert das zu lange, sind Fehler passiert, und viel Geld löst sich restlos im Nebel auf. Ganz schwierig kann die Entdeckung der Ursachen sein. Wer etwas versteckt, wehrt sich dagegen mit allen Mitteln, weil sonst die Strafen noch höher werden. Ein Risiko, das auch Unschuldigen droht. Deshalb gibt es Methoden, die gegen keine Gesetze verstoßen, aber sie trotzdem beschädigen. Datenspeicher verteilen Macht und Herrschaftswissen, Wird es missbraucht, gibt es schmutzige Finger, auch wenn die frischen Anzughemden trotzdem schneeweiß bleiben. Das sind die weißen Kragen, ein Begriff aus der Verbrechensbekämpfung. Pandora hat nur eine Handtasche mit Waschmitteln, das ist ein unsichtbares Netzwerk freier Journalisten, die Verbrecher suchen und finden. 

Ohne Auswertungen geht das nicht. Analysen und Bewertung der Einzelheiten. Die besten Methoden stammen von Sigmund Freud (1856 – 1939), sind aber ott nur ein paar Ärzten bekannt, die nichts damit anfangen können. Suggestionen, Beeinflussungen und Manipulationen der Wahrnehmung, gehören zur Werbung und zu Geschäftstricks, zur Vertuschung und Verschleierung, genauso Ablenkungen und Einmischungen, wenn sie eigentlich überflüssig sind.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.