Sichere Verstecke

11.10.2022. Verträge mit Rechten und Pflichten müssen eingehalten werden. Ratenzahlungen können ein ganzes Leben blockieren. Doch viele sind falsch, wer darauf hineinfällt, muss auch noch die Justiz bezahlen, deren Fehler zu oft geheim gehalten werden. Staatsgeheimnisse  sind notwendig, um das ganze Land zu schützen. Doch das wird auch missbraucht, um  Fehler zu vertuschen  und unsichtbar zu  machen. Viele unsichtbare Spuren werden hier erklärt, mit dem gleichen Stichwort, in über hundert Beiträgen :

https://luft.mind-panorama.de/?s=unsichtbare+spuren&x=19&y=7

Besonders neugierig macht die Privatsphäre, ohne Genehmigung ist das verboten. Nur ein Richter darf darüer entscheiden, in jedem Einzelfall. Hier ist sie das wichtigste Gesetz. doch es gibt zu viele Fälle, in denen das gar keine Rolle spielt. Wenn die Mitwirkenden  gegen die Freiheitsrechte der Verfassung verstoßen, ist ihre Aktivität verboten, auch die Drohung damit. Bei Privatfirmen  und Privatpersonen, Staats-Mitarbeiter bekommen ein Hausverbot  und ein Berufsverbot, wenn sie erwischt werden. Und das ist immer einfacher. Ein wichtiger Mensch sagte mir einmal: „Von mir gibt es keine Fotos. Niemand darf mich  fotografieren.“ Ein Irrrtum. Jeder, der öffentliche Aufgaben bearbeitet, darf fotografiert werden, nur nicht in seiner Privatsphäre.  Ausgerechnet das wird am meisten verletzt, weil es nicht genug bekannt ist. „Das Recht  am eigenen Bild und dessen Bearbeitung.“  Mit seinem Selbsauslöser fotografierte er uns gemeinsam. Warum nicht? Er versprach dabei eine Kopie, die ich bis heute nicht gesehen  habe.

Zu den wirkungslosen Drohungen in einem „Knebelvertrag“, mit dem ahnungslose Menschen abgezockt und ausgebeutet werden,  gibt es hier 10 Beiträge:

https://luft.mind-panorama.de/?s=knebel&x=18&y=11

Im Bereich der Medien, also auch Film und Fernsehen passiert das oft und ist ein Risiko für alle Beteiligten.  Das Wort „Coach“ bedeutet Trainer, doch es hat den Spitznamen „Couch“ (Sitzmöbel mit Liegemöglichkeit). Oder im Klartext: Ausnutzung von abhängigen Mitarbeitern. Das kann teuer werden, vor Allem, wenn Phantasie und Lügen dabei die Hauptrolle übernehmen. Wie man das bekämpft, ist hier auch zu finden, aber ohne Garantie für den Erfolg.

Der Dirigent David Zinman hat eine bemerkenswerte Aufnahme des Requiems von Brahms geschaffen, in der das düstere Thema von Licht durchflutet wird, auch das Motto dieses Beitrags: „Selig sind die Vefolgten,  die leiden, um der Gerechtigkeit Willen“ :

https://www.youtube.com/watch?v=ZXU9vqVdudM

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.