Störungen verschwinden

18.10.2022. Ein  aktuelles, großes Problem sind Täuschungsmanöver, das Stichwort taucht hier immer wieder auf. Das letzte Kapitel hier ist  der „Dekalog“, das sind zehn Gespräche über die Weltordnung. Eines davon  hat das Thema „Du sollst nicht lügen“,  doch die  Gegenwart ist  voll davon.  Dagegen gibt es  „Heilmethoden ohne Lehrbuch“, auch unter diesem Text.  Das sind Selbstheilungskräfte, die der Körper bei jeder Störung aktiviert und die durch eine Analyse beseitigt werden können, wenn man die Regeln kennt.   Das gilt auch für die Ukraine-Krise und Osteuropa.

Die Wikipedia schreibt: „Rudolf Höß  (* 25. November 1901[ iin Baden-Baden; † 16. April 1947 in Auschwitz) war SS-Obersturmbannführer und von Mai 1940 bis November 1943 Kommandant des Konzentrationslagers Auschwitz.  Er wurde als Kriegsverbrecher 1947 zum Tode durch den Strang verurteilt und am Ort des ehemaligen Stammlagers hingerichtet.“

So geschah es auch Adolf Eichmann, der die geplante Ermordung aller europäischen Juden organisierte. Zum Fall Eichmann gibt es hier  20 Beiträge :

https://luft.mind-panorama.de/?s=eichmann+&x=14&y=14

Eichmann wurde verhört, ohne Folterungen, ein Grundprinzip der  internationalen  Menschenrechte. Der Kriminalbeamte Avner Less machte ihm klar, dass er mit  keiner Gnade rechnen konnte, bevor er nicht mehr über seine Verbrechen erzählte.  Das wirkte, und Eichmann erzählte Alles, ohne jeden zusätzlichen Druck. Dazu gibt es hier den Beitrag vom  2.9.21, „Lichtgott Avner Less“.  Die gleiche  Methode wurde auch  im Fall des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß angewandt,  mit dem gleichen Erfolg.

Shakespeares Sonett Nr. 18: „Vergleich ich dich mit einem Sommertag? Lieblicher und maßvoller bist du.  Sturmwind schüttelt die Blüten im Mai. Und nur zu früh endet der Sommer.  Manchmal leuchtet das Himmels-Auge zu heiß, doch dann verdunkelt sich sein goldener Kreis.   Doch niemals  soll der Tod   Dich ziehen in seine Schatten, wenn mit diesen ewigen Zeilen,  du immer mehr wächst. So lange Menschen atmen, Augen sehen, so lange  lebt dies, und das gibt Leben dir.“

Zu  Shakespeares  Sommertag gibt es hier 7 Beiträge :

https://luft.mind-panorama.de/?s=shakespeare+sommertag&x=14&y=7

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.