Wichtige Politiker

13.10.2022. Wenn wichtige Politiker sprechen, zählt nur der Inhalt der Mitteilungen. Und die Körpersprache. Ein bekannter, gut aussehender Moderator lächelt gern, egal, was er sagt. Er sitzt im Studio und weiß, dass er viele Zuschuer hat. Wenn Wirtschaftsminister Habeck spricht, wirkt er müde und redet nicht viel. Doch jeder seiner Sätze hat das Ziel, etwas zu erreichen: Die Sicherheit unserer wirtschaftlichen Situation. Dazu führt er viele Gespräche, bei denen nicht alle Wünsche erfüllt werden können, aber das, was möglich ist. Eine Internet-Seite mus anders funkttionieren, aus anderen Gründen. Zu viele Nebensachen sind dekorativer Abfall, den man sofort vergessen kann. Es zählen nur Lösungen, die auch in der Wirklichkeit funktionieren. Dafür gibt es hier viele Beispiele, in allen 46 Kapiteln. Eine Auswahl steht immer unter dem Text.

Informationslücken gehören dazu, sonst gibt es ein Durcheinander. Absichtlich passiert das nicht, jede Form von Täuschung und Betrügerei gibt es hier nicht. Aber ein Sprichwort: „Zeige mir deine Freunde, und ich weiß, wer du wirklich bist.“ Preußenkönig Friedtrich II. war ein Menschenfreund. Er sagte, „Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich meine Hunde.“ Aber auch: „In meinem Staat soll jeder, auf seine eigene Art, glücklich werden.“ Ein Widerspruch ist das nicht, nur ein Blick durch zwei verschiedne Brillen. Dazu gibt es hier das Kapitel “ Brillen“ :

https://luft.mind-panorama.de/?s=brillen&x=13&y=11

Wer bei Katastrophen hysterisch wird, hat kein Mitleid, sondern will Aufsehen erregen, für sich selbst. Im Beruf findet das oft statt, auch  bei unwichtigen Vorfällen. Das ist sogar beliebt, bei den Mitarbeitern, die nicht viel leisten.  Meistens sind das die besten Freunde der Vorgesetzten, sie werden befördert und bekommen dann mehr Geld. Übertriebenes Mitleid hat den Zweck, die Kollegen auszuspionieren und dann  die Informationen über ihre Schwächen weiter zu verbreiten, mit vielen Lügen und Halbwahrheiten. Im Lauf vieler Jahre bekommt man dafür eine zuverlässige, unsichtbare Antenne, die man auch hier trainieren kann, mit dem gleichen Stichwort:

https://luft.mind-panorama.de/?s=unsichtbare+antennen&x=17&y=14

Wenn solche Personen ihre Maske fallen lassen, erlebt man sie als Todfeinde, die nur schwer zu bremsen sind. Auch Staatsbeamte sind nur Menschen, doch sie haben Macht, um schwere Schäden zu verursachen. Die letzte Rechnung kommt mit dem Satz: „Das Unsichtbare zeigt sich, wann es will.“ Das ist die „stärkste Energie“, die das Universum  und auch den Planeten Erde erschaffen hat. Dazu gibt es hier 160 Beiträge:

https://luft.mind-panorama.de/?s=das+unsichtbare+zeigt+sich&x=20&y=6

Energie wird jetzt auch in Osteuropa gebraucht, das Kapitel steht unter diesem Text. Die aktuelle Krise kann nicht mehr üertroffen werden, dafür gibt es viele Signale, die man entziffern kann, wenn man die „Bildersprache“ der Symbolik in die Allragssprache übersetzen kann. Daraus ergeben sich zuverlässige Prognosen, Ausblicke in die Zukunft. Sie stimmen nur dann nicht, wenn sich Jemand  einmischt, der nichts Gutes plant.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.